Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Security 2010

08.09.2010
Safety & Security Department auf der Weltmesse für das Sicherheitsgewerbe

Alle zwei Jahre präsentiert sich security essen als Trendbarometer einer wachsenden Industrie. Innovationen und zahlreiche Produktpremieren stehen im Fokus. security essen ist dabei entscheidender Impulsgeber für die Branche. 2010 werden sich die Segmente Brandschutz und IT-Sicherheit noch größer präsentieren.

Die ExpertInnen des Safety & Security Departments präsentieren von 5. bis 8. Oktober High Performance-Videotechnologien für Hochleistungsanwendungen im Sicherheitsbereich, die Infrastrukturbetreibern zukünftig höhere Sicherheit bieten sollen:

Die ExpertInnen entwickeln mit dem sogenannten Archive Search Manager (ASM) eine innovative Softwaretechnologie für die Bild- und Videoarchivsuche, zur raschen Wiedererkennung von Objekten in aufgezeichneten Videoarchiven. Zentrale Vorteile: Suchgeschwindigkeit in hundertfacher Echtzeit, Kostenreduktion.

Anwendungsbeispiel: Ein heller Lastwagen wird gesucht, weil er in einem Fuhrpark einen Zaun beschädigt hat. Bisher mussten viele Kameraaufzeichnungen „händisch“ und zeitintensiv durchgesehen werden. Mit dem ASM kann nun nach „Ähnlichkeiten“ von bewegten Objekten in den Aufzeichnungen gesucht werden. Die übersichtliche Ergebnisdarstellung liefert eine automatische Reihung nach Ähnlichkeiten zum Suchbildmuster, wodurch eine dramatische Reduktion der Suchzeit erreicht wird. Weiters ist die ASM-Technologie in der Lage, verschiedenste Videoformate zu verstehen und zu dekodieren und bietet die Möglichkeit zur Integration neuer Detektions- und Analysemodule.


Veranstaltungsort:

Messegelände Essen
MESSE ESSEN GmbH
Norbertstrasse
45131 Essen

Standnummer Safety & Security Department: GA-145

Für Terminvereinbarungen mit unseren ExpertInnen am Stand kontaktieren Sie uns bitte unter safety_security(at)ait.ac.at .

Messe-Website