Neuer AIT Podcast ist online

12.05.2021
Wissenswertes zum Thema „Artificial Intelligence“ aus dem Center for Digital Safety & Security

Artificial Intelligence – kurz AI – kommt eine immer wichtigere Rolle bei der Analyse von großen Datensätzen zugute, die numerische, textliche oder audiovisuelle Informationen enthalten. In der Competence Unit Data Science & Artificial Intelligence am AIT Austrian Institute of Technology rund um den Head of Unit Ross King forscht ein Team in den Bereichen Cultural Data Science, Industrial Data Science und Data Science for Public Security.

Was genau es damit auf sich hat und wie ein „Fake Shop Detector“ dabei hilft, gefälschte Shops im Internet zu enttarnen, erklären neben Ross King auch die Expert*innen Martin Boyer, Andrew Lindley und Olivia Dinica.

Nachzuhören auf unseren Channels auf SoundCloud und Spotify.