Tag der Mechatronik

08.09.2010
Die Mechatronik Plattform präsentiert am 22.09.2010, dem Tag der Mechatronik, das innovative Feld der Mechatronik und stellt die ausgezeichneten Leistungen der Studierenden und AbsolventInnen ins Rampenlicht.

Der Tag der Mechatronik wurde erstmals 2005 durch die Mechatronik Plattform Österreich organisiert und durchgeführt. Seitdem finden die Prämierungen in den Kategorien "Beste Bachelorarbeit“, "Beste Diplom/Masterarbeit“ und "Beste AbsolventInnenkarriere“ abwechselnd an den beteiligten Fachhochschulen (FH Wr. Neustadt, FH CAMPUS 02 Graz, FH Vorarlberg/Dornbirn) statt. 2010 ist erneut der Studiengang Mechatronik/Robotik der FH Technikum Wien Gastgeber.

Ausschreibung zur Prämierung

Die Mechatronik Plattform zeichnet am Tag der Mechatronik herausragende
Abschlussarbeiten und Karrieren in den folgenden Kategorien mit einer Prämie von je € 1.000,- aus:

• Beste Bachelorarbeit 2010
  • Beste Diplomarbeit/Masterarbeit 2010
  • Beste AbsolventInnenkarriere 2010

AIT sponsert Tag der Mechatronik

Das AIT Safety & Security Department sponsert die Auszeichung in der Kategorie Beste Diplomarbeit/Masterarbeit 2010. Darüber hinaus hält der AIT Experte Christian Zinner einen Vortrag zum Thema "Sensorik in der Mechatronik".

Der Eintritt zum Tag der Mechatronik ist frei!

Ort: FH Technikum Wien, Höchstädtplatz 5, 1200 Wien

Zeit: 13-20 Uhr