Besuchen Sie den AIT Mobility Department Stand beim Wiener Forschungsfest!

08.09.2010
Das Wiener Forschungsfest findet vom 18. bis 20. September 2010 im Wiener Prater statt

Beim Wiener Forschungsfest vom 18. bis 20. September 2010 im Wiener Prater wird Forschung in Form von „Forschungsobjekten oder -gegenständen“ wie Exponaten, Prototypen, Produktinnovationen, Simulationen oder Demonstrationen aus unterschiedlichsten Bereichen im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar gemacht. Präsentiert wird außerdem auch der Forschungsprozess, und wie es überhaupt zur Entstehung von Innovationen kommt.

Das AIT Mobility Department ist ebenfalls beim Forschungsfest vertreten (Wien bewegt: Stand B4) und wird nicht nur sich selbst, sondern auch das Motorrad der Zukunft vorstellen. Der funktionstüchtige Prototyp des Elektromotorrades der Spitzenklasse, welches das AIT Austrian Institute of Technology gemeinsam mit der KTM Sportmotorcycle AG und der Kiska GmbH entwickelt hat, soll hierbei zum Publikumsmagneten werden.

Sehen Sie hier das gesamte Programm des Wiener Forschungsfestes inklusive Lageplan.