ABGESAGT: Fachforum „Energetische Optimierung in Kühlhäusern und Logistikzentren”

Mär 31
Das Fachforum wurde aufgrund der Coronavirus (COVID-19) verursachten Situation abgesagt

Fachforum „Energetische Optimierung in Kühlhäusern und Logistikzentren”

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen, durch das Coronavirus (COVID-19) verursachten Situation, müssen wir das Fachforum „Energetische Optimierung in Kühlhäusern und Logistikzentren” am 31.März 2020 in Wien absagen und auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Die Gesundheit aller Besucher*iinnen und Aussteller*innen hat für uns oberste Priorität.

Wir arbeiten an einem Ersatztermin und werden diesen so bald wie möglich bekannt geben.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Fachforum „Energetische Optimierung in Kühlhäusern und Logistikzentren”

Der effiziente Betrieb von Kühlhäusern und Logistikzentren wirft viele Fragestellungen speziell für die Betreiber auf. Eine wichtige Aufgabenstellung bei der Planung und Konzeption ist die energetisch für den Betrieb optimierte Gestaltung des gesamten Baukörpers. Die auf das Objekt einwirkenden Wärmelasten sind hier eine große Einflussgröße, und die Anforderungen an die Kälteanlage, die den größten Energiebedarf in Kühlhäusern ausmachen. Im Fachforum werden aktuelle Herausforderungen ansprochen, Best-Practice-Beispiele präsentiert und Neuerungen auf Komponentenebene sowie Informationen zu natürlichen Kältemitteln und Sicherheitsvorkehrungen vermittelt.

Das Fachforum richtet sich an Betreiber von Kühl- und Logistikzentren, Planer*innen, Technologieanwender*innen und soll Informationen aus erster Hand vermitteln, aber auch die Möglichkeit für den fachlichen Austausch bieten.

Zeit: Dienstag, 31. März 2020, 9:30h - 18:30h

Ort:  AIT Austrian Institute of Technology, Giefinggasse 2, 1210 Wien

Programm

Anmeldung:  Um Anmeldung wird bis 20. März 2020 gebeten bei Ivana León Díaz unter ivana.leon-diaz@ait.ac.at oder online unter https://waermepumpe-weiterbildung.at/course/view.php?id=43