ERCIM News 119 "Smart Things Everywhere"

05.02.2020
Introduction to the Special Theme "Smart Things Everywhere" by Editor DI Erwin Schoitsch (AIT)

Das Zeitalter der intelligenten Geräte und Anwendungen ist nicht nur erst angebrochen, es ist bereits da. Die Anzahl der »Dinge«, die mit Sensoren und mit Datenverarbeitung ausgestattet sind, nimmt exponentiell zu.

Die ERCIM News – das Magazin des European Research Consortium for Informatics and Mathematics – widmet diesem Thema im Oktober 2019 eine gesamte Ausgabe. DI Erwin Schoitsch, Senior Research Fellow am AIT, ist einer der Special Theme Autoren dieser Ausgabe, den Artikel finden Sie hier: Theme Smart Things Everywhere - Introduction to the Special Theme

Die gesamte Ausgabe finden Sie hier: ERCIM News 119 "Smart Things Everywhere"

ERCIM News ist das Magazin von ERCIM. Er berichtet über gemeinsame Aktionen der ERCIM-Partner und soll den Beitrag von ERCIM für die Europäische Gemeinschaft im Bereich der Informationstechnologie widerspiegeln. Durch kurze Artikel und Nachrichten bietet sie ein Forum für den Informationsaustausch zwischen den Instituten und auch mit der breiten wissenschaftlichen Gemeinschaft. Jede Ausgabe konzentriert sich auf ein spezielles Thema, das von der Redaktion festgelegt wurde. ERCIM News werden vierteljährlich in gedruckter Form und online im html-, pdf- und epub-Format veröffentlicht. ERCIM News hat derzeit eine Auflage von 6.000 gedruckten Exemplaren und mehr als 7.500 Abonnenten der Online-Ausgabe.