Wie das Fahren von morgen aussehen kann

04.11.2019
Manfred Tscheligi zu Gast bei „Am Puls“

Bei der FWF Veranstaltungsreihe „Am Puls“ zum Thema „Autonomes Fahren“ diskutierten Manfred Tscheligi, Head of Center for Technology Experience und Unternehmer Stefan Jenzowsky über die Zukunft der Mobilität. Manfred Tscheligi spricht unter anderem vom Stellenwert des Vertrauens und der gesellschaftlichen Akzeptanz. Wo die Experten das größte Potenzial sehen und wie das Fahren von morgen aussehen kann, das erfahren Sie hier:

FWF Artikel:

Die Zukunft ist schon da

Videos:

Am Puls #66: Autonomes Fahren - Impulsvorträge

Am Puls #66: Autonomes Fahren - Diskussion

Über „Am Puls“

Die Veranstaltungsreihe "Am Puls" des FWF fördert seit 2007 den Dialog zwischen Öffentlichkeit und Wissenschaft. "Am Puls" liefert Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung aus erster Hand und verknüpft diese mit der täglichen Praxis. Gemeinsam mit dem Publikum diskutieren in dem beliebten Wissenschaftsformat anerkannte Forscherinnen und Forscher sowie Expertinnen und Experten aus der Praxis relevante gesellschaftliche Fragestellungen.