Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Keynote von Matthias Prandtstetter in Grimstad/Norwegen

11.10.2019

Am 8.10.2019 fand in Grimstad, Norwegen, ein Workshop mit VertreterInnen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft statt, um die Zukunft der örtlichen Buslinie (Kristiansand – Grimstad – Arendal) im Detail zu diskutieren. Ziel ist es, eine verstärkte Nutzung des Öffentlichen Verkehrs zu erreichen.

Matthias Prandtstetter, Senior Scientist am AIT Center for Mobility Systems, wurde eingeladen, im Rahmen der Veranstaltung eine Keynote mit dem Titel „Mobility as a Service: Mobility Trends Changing the World“ zu halten. Dabei ging er insbesondere auf die Möglichkeiten ein, die das Konzept „Mobility as a Service“ (weg vom Besitz, hin zum Nutzen) bietet und berichtete, was es zur praktischen Umsetzung braucht.

Weiters erschien vor kurzem ein Interview mit Matthias Prandtstetter im Magazin ChefINFO – der Logistikexperte berichtet darin über das Potential von Synchromodalität und aktuelle Herausforderungen im Bereich der Logistikforschung.

Der Beitrag kann hier nachgelesen werden!