Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Mit dem AIT zu einer besseren Customer Experience

11.10.2019
AIT präsentiert seine Expertise im Bereich Customer Experience am IMH Jahresforum Smart Retail

Bildunterschrift: Das AIT Customer Experience Team vom Center for Technology Experience. v.l.n.r. Sebastian Egger-Lampl, Helmut Schrom-Feiertag, Manfred Tscheligi (Head of Center) und Markus Murtinger

Die IMH Jahreskonferenz Smart Retail fand von 1.-2.Oktober statt und widmete sich den Dimensionen der Customer Experience. Vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen wie künstliche Intelligenz (KI), virtuelle Welten, neue Geschäftsmodelle und die damit einhergehenden Erwartungen der KundInnen, ist sie ein interessantes Forum, um den Austausch zwischen den Branchen zu fördern. ExpertInnen und ForscherInnen boten spannende Einblicke und Sichtweisen auf diese Trends.

Das AIT Center for Technology Experience präsentierte im Rahmen unterschiedlicher Formate seine Inputs und innovativen Ansätze aus Wissenschaft & Forschung sowie spannende Beispiele aus der Praxis. Manfred Tscheligi, Head of Center for Technology Experience befasste sich in seinem Vortrag unter anderem mit den „Retail Experience Labs“ und ging auf die Digitalisierung des POS für eine positive Experience ein. Helmut Schrom-Feiertag und Sebastian Egger-Lampl gaben Einblick in aktuelle Research Trends und deren Auswirkung im Bereich Shopping Experience. Am AIT Stand gab es zusätzlich die Möglichkeit mit Extended Reality (VR/AR) in die virtuelle Shopping-Welt einzutauchen, um eine optimale Customer Experience zu fördern. Markus Murtinger war Vorsitzender und Moderator der Konferenz.

AIT-Kontakt: Markus Murtinger