Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Keynote von Peter Biegelbauer auf der GoApply-Abschlusskonferenz

Apr 24
“Changing perspectives: What can we learn from experiences in technology and innovation in terms of governance?“

Die Abschlusskonferenz des GoApply-Projekts findet am 24. April 2019 als öffentliche eintägige Veranstaltung an der Universität für Bodenkultur (BOKU) in Wien statt. Peter Biegelbauer vom AIT Center for Innovation Systems & Policy ist Experte für Lernen in Politik und Verwaltung und wurde eingeladen, auf der GoApply-Konferenz einen Vortrag zu halten. Er spricht über das Thema „Changing perspectives: What can we learn from experiences in technology and innovation in terms of governance?“


Wann: 11:20 Uhr
Wo:
Festsaal
AIT-Kontakt: Peter Biegelbauer

Über die Konferenz:
“Shaping the Future of Climate Change Adaptation in the Alpine Countries”
Die GoApply-Konferenz veröffentlicht Projektergebnisse und setzt aktivierende Formate ein, um Diskussionen anzuregen, den Austausch von Informationen zu erleichtern und eine bessere Steuerung der Anpassung an den Klimawandel in den Alpenländern zu fördern. Der Schwerpunkt liegt auf interaktiven Ansätzen und Praxistransfer.  
Die Veranstaltung richtet sich an EntscheidungsträgerInnen und KoordinatorInnen, PraktikerInnen und ForscherInnen aus dem Alpenraum. Dazu gehören Behörden auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene, Interessengruppen der Zivilgesellschaft (NGOs, Interessengruppen), Universitäten und Forschungseinrichtungen sowie Akteure des EUSALP und der Alpenkonvention.  
Das Österreichische Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) und die GoApply-Partnerschaft laden Sie herzlich zur Teilnahme an der Konferenz ein.  Die Konferenz findet parallel zum Österreichischen Klimatag 2019 (25. - 26. April 2019) statt und generiert so gegenseitige Vorteile.

Aktualisierungen des Programms sind auf der Projektseite und im österreichischen Klimaanpassungsportal verfügbar: https://www.alpine-space.eu/project-news-details/en/5454