Direkt zum Inhalt

Welt-Marktführer für Visual Computing NVIDIA zu Gast am AIT

01.03.2019

NVIDIA Inception Program Meetup am Center for Technology Experience

 
Personen rund um Tisch betrachten Tablet (AR)Vortragender vor Publikumzwei Personen mit VR BrillePublikum

Das NVIDIA Inception Program Vienna Meetup am Donnerstag, den 21.02. war das erste einer Reihe von Meetups in Europa, bei welchen die österreichischen und CEE ProgrammteilnehmerInnen zusammengekommen sind. Das Meetup wurde vom AIT Center for Technology Experience gemeinsam mit NVIDIA Inception organisiert.

Das NVIDIA Inception Program fördert engagierte und außergewöhnliche Startups, die die Industrie mit Fortschritten u.a. in den Bereichen KI und Datenwissenschaft revolutionieren. Neben der HW/SW von NVIDIA werden die Startups in ihrer Produktentwicklung auch von NVIDIA mit Serviceleistungen unterstützt. Die Schwerpunkte der teilnehmenden Startups waren Medtech, Automotive und Retail.

Bei dem ersten Inception Meetup in Österreich hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich mit den führenden User Experience/ Artificial Intelligence /Deep-Learning-ForscherInnen vom AIT auszutauschen und mit ihnen und den anderen Teilnehmenden marktnahe AI/DL-Lösungen zu diskutieren. Der Besuch im Technology Experience Lab sowie die Vorstellung der Demo von Fluidyna/Altair rundeten das Programm mit praxisnahen Inputs aus der Forschung und Industrie ab.

AIT-Kontakt: Hans Jörg Otto