Buch "Smart Cameras" goes China

27.07.2010
Das vergangenen Herbst erschienene Buch "Smart Cameras" kommt auf den Chinesischen Markt.

Wie soeben bekannt wurde, wird der Verlag “China Machine Press” das Buch auf Chinesisch übersetzen. Damit wird die Erfolgsgeschichte jener Publikation fortgesetzt, die unter der federführenden Leitung von Dr. Ahmed Nabil Belbachir und der Mitarbeit maßgeblicher ExpertInnen der Departments Safety & Security sowie Mobility, in Zusammenarbeit mit WissenschaftlerInnen aus international vertretenen Institutionen, entstanden ist.

Auf 479 Seiten befasst sich das Buch „Smart Cameras“ mit einer genauen Beschreibung der über 1000-jährigen Entwicklungsgeschichte der „Smart Camera“-Technologien, mit Referenzen und Belegen aus Gesprächen mit ExpertInnen aus aller Welt. Thematisch wird dabei ein breites Spektrum rund um die technische Entwicklung, den heutigen Stand der Technik, und eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, wie Überwachung und Kontrolle, Robotik oder Transport behandelt. Durch die Vorstellung unterschiedlichster Konzepte wird darüber hinaus Aufschluß über Durchbruch und Ausbreitung der verschiedenen Technologien gegeben.

Neben den österreichischen Firmen und Universitäten KiwiSecuritySoftware, SLR-engineering, AIS Advanced Information Systems, Soft Computing Center Hagenberg, FH-Hagenberg, Joanneum research und TU Wien trugen auch die internationalen Universitäten, Forschungseinrichtungen und Firmen Queen-Mary University of London, ETH Zürich, University of Parma, University of Udine, LASMEA-CNRS, Silverbrook research, National ICT Australia, NXP Semiconductor Research Laboratories und ObjectVideo erheblich zum Entstehen des Buches bei.

"Smart Cameras" bei Springer