Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

AIT Experten am AAL Forum 2018

25.10.2018
Experten aus ganz Europa trafen sich am 10. AAL (Active and Assisted Living) Forum in Bilbao.
The group of AIT experts standing in front of the AIT booth. AIT Expert Markus Garschall is standing in front of a monitor and explains the projects to a group of visitors.

Foto I (AIT/Hanke): AIT Expert*innen: Sten Hanke, Emanuel Sandner, Julia Himmelsbach, Angelika Rzepka, Markus Garschall // Foto II (AIT/HANKE): Markus Garschall stellt einigen Besuchern des AAL Forums die Projekte des AIT vor.

In diesem Jahr traf sich die AAL-Community vom 24. bis 26. September in Bilbao (Spanien), um die neuesten Entwicklungen vorzustellen und zukünftige Ideen und Strategien für die Markteinführung von AAL-Lösungen zu diskutieren. Das jährliche AAL-Forum ist die größte europäische Netzwerkveranstaltung, auf der innovative technologische Produkte und Dienstleistungen für aktives und gesundes Altern diskutiert werden.

Als eine der führenden österreichischen und europäischen Organisationen auf dem Gebiet Active and Assisted Living präsentierten die Experten des AIT einige ihrer aktuellen Projekte (aus dem Center for Health & Bioresources und dem Center for Technology Experience).

Markus Garschall wurde zu einem Expertengremium des Workshops "The job market of AAL: Which candidates are we looking for" eingeladen, um die Anforderungen des "job market" von AAL zu diskutieren und eine Liste an Qualifikationen zu definieren für zukünftige AAL-Bewerbungen. Das laufende AIT-Projekt Memento wurde auf einem Workshop (Memento Project Business Pitch) und auf einer Poster-Session präsentiert. Das AIT auch auch Mitveranstalter eines ACROSSING-Projekts (AIT-Marie-Curie-Projekt), hier wurde die Arbeit der PhD Deepika Singh und Erinc Merdivan  im Bereich AAL und Smart Living vorgestellt.

Link zum AAL Forum 2018: https://www.aalforum.eu/