Mobilitätsforscherin Isabela Erdelean beim „Forschungs-Speed-Dating“ mit SchülerInnen

23.10.2018

Ende September fand eine fti…remixed-Dialogveranstaltung in Form eines Speeddatings im Rahmen der European Researchers‘ Night 2018 im TGM (Technologisches Gewerbemuseum) statt. Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, fünf Expertinnen und Experten kennen zu lernen und sie über ihren Berufsweg und Arbeitsalltag zu befragen.

So stellte sich Isabela Erdelean von AIT Center for Mobility Systems den Fragen der Jugendlichen, erzählte über ihren spannenden Forschungs- und Arbeitsalltag am AIT und ermutigte die jungen Menschen, durchaus auch in technische Bereiche zu gehen. "In der Forschung zu arbeiten, heißt international tätig zu sein - eine spannende Aufgabe", so Erdelean.

Ein ausführlicher Bericht über die Dialogveranstaltung ist im fti-Blog nachzulesen, Fotos sind am flickr-stream zu finden.