Industrielle Abwärmenutzung – Chancen & Hindernisse

19.10.2018
Workshop des IEA Annex 15, 19.Oktober 2018 im Haus der Industrie

Das AIT Austrian Institute of Technology veranstaltet am Freitag, den 19. Oktober 2018 gemeinsam mit der AEE INTEC, dem Institut für Energietechnik und Thermodynamik der TU Wien und der Industriellenvereinigung den Workshop „Industrielle Abwärmenutzung - Chancen & Hindernisse“. Es ist dies eine Veranstaltung im Rahmen des IEA IETS Annex 15: Industrielle Abwärmenutzung, die speziell Vertreter der heimischen Industrie anspricht.

Die Nutzung der anfallenden industriellen Abwärme kann zur Erhöhung der Primärenergieeffizienz und zu mehr Kosteneffizienz im Betrieb führen. Im Rahmen des Workshops werden die aktuellen Forschungsthemen vorgestellt, anhand von Best-Practice Beispielen wird deren Umsetzung präsentiert.

Programm

Anmeldung bis Freitag, 12. Oktober 2018 an Frau Elisabeth Tesar, E-Mail: itre(at)iv.at.

Ort und Zeit:

Industrielle Abwärmenutzung – Chancen & Hindernisse