Girls! TECH UP - Cyber-Sicherheit

09.07.2018
Schulworkshop mit Cyber Security Expertin Tímea Páhi

Im Rahmen der femOVE-Veranstaltung Girls! TECH UP, die im Oktober 2017 sehr erfolgreich durchgeführt wurde, ging eine Klasse der NMS&FMS Bendagasse in Wien im Zuge einer Challenge als Sieger hervor. Als Preis erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Schulworkshop mit einer Expertin des AIT Austrian Institute of Technology inklusive ScienceClip.at-Interviewstation. Die AIT Cyber-Sicherheitsexpertin Tímea Páhi gab Einblick in ein hochaktuelles Forschungsthema, das uns alle betrifft: Cyber-Sicherheit. Páhi ist am AIT als Junior Scientist und „Ethical Hacker“ tätig, sie erzählte in einem Vortrag und im anschließenden Interview von ihrem spannenden Arbeitsbereich.

Lesen Sie den vollständigen Bericht auf ScienceClip.at!