1) Clemens Martin Auer, Günter Schreier 2) P.Kastner, G.Schreier, N. Lovell, E.Guenther 3) Auditorium Saal „Maria Theresia“ 4) Organisations-Team: G.Schreier, D.Hayn, H.Peinsold, A. Ziegl, M.Sams, M. Janitsch, A. Eggerth, A. Schreier, P.Mayr, S. Veeranki (v.l.n.r.)
Vom 8.-9. Mai 2018 fand die eHealth-Konferenz traditionell in den Räumlichkeiten des Schönbrunner Apothekertraktes statt. Es war die 12. jährliche Konferenz unter dem Vorsitz des Gründers, Günter Schreier und des Teams von Anton Dunzendorfer (Digitale Gesundheitsinformationssysteme).
Fast 300 Teilnehmer aus 13 Nationen kamen nach Wien, um aktuelle Herausforderungen und zukünftige Lösungen in den Bereichen digitale Gesundheit, Big Data und Telemedizin zu diskutieren. Das diesjährige Motto: Biomedical meets eHealth – From Sensors to Decisions: wurde von mehr als 100 Referenten begleitet, darunter Keynotes von Werner Leodolter (Universität Graz und KAGes), Clemens Martin Auer (Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Verbraucherschutz), Tapani Piha (Europäische Kommission) und Nigel Lovell (Universität von New South Wales, Sydney, Australien).
Die Konferenz endete mit Preisverleihungen für die besten Zeitungen und Plakate und der Ankündigung einer neuen Ära, die im Jahr 2019 begann, mit einem neuen Namen. Bleiben Sie dran und sichern Sie sich den Termin für das nächste digitale Gesundheitsereignis im nächsten Jahr, www.dHealth.at, 28. - 29. 5. 2019!
Für Fotos aus diesem Jahr finden Sie unter: www.ehealth2018.at