Wie wird die Blockchain den Handel verändern?

Apr 12
Studienpräsentation und Podiumsdiskussion

Beschaffungsprozesse verändern sich stark und Blockchain ist in aller Munde – nur ein Hype oder der Beginn eines Umbruchs?

Wir möchten diese Frage mit einer neuen Studie beantworten. Daher laden wir Sie gemeinsam mit unseren Partnern sehr herzlich zur kostenfreien Veranstaltung: „Wie wird die Blockchain den Handel verändern?“ ein.

Programm

• 15:00 Uhr:   Erstmalige Präsentation der Studie: "The Use of Blockchain Traceability Along the Supply Chain"
    - Ross King, Senior Scientist des Austrian Institute of Technology (AIT)

• 15:50 Uhr:   Replik: "Nachhaltigkeit durch Blockchain: die entwicklungspolitische Perspektive“
    - Hartwig Kirner, CEO Fairtrade

• 16:00 Uhr:   Podiumsdiskussion: "Die letzte Meile beginnt am Hof: Wie wird die Blockchain den Handel verändern?"
    - Boris Recsey, CEO CRIF
    - Hartwig Kirner, CEO Fairtrade
    - Christoph von Lattorff, Country Manager Mercateo
    - Ross King, Senior Scientist AIT
    Moderation: Laura Lennkh, Program Manager Import Austria

• 17.00 Uhr:   Networking Cocktail

Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Plätze jedoch limitiert. Zur Anmeldung geht es hier.