13. Ranshofener Leichtmetalltage 2024

Sep-Jun 26-27

Die vom LKR Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen veranstaltete Fachkonferenz findet am 26. und 27. September 2024 am Gut Brandlhof in Saalfelden statt. Unter dem Motto „Light Metals Innovations for Environmental and Economic Sustainability“ bieten wir eine zentrale Plattform für den Austausch von Ideen und Wissen zwischen Forschung und Industrie.

In diesem Jahr erwarten Sie spannende Keynotes von renommierten Expert:innen:

• Dr. Werner Fragner (AMAG Austria Metall AG): „Alles KI oder was?“
  • DI Christian Vogl (Magna): „Die Evolution der Mobilität: Eine Analyse der treibenden Megatrends“
  • Prof. Randi Holmestad (Norwegian University of Science and Technology): „Advanced TEM studies of precipitation in aluminium alloys“

Unser umfassendes Programm beinhaltet drei Sessions mit insgesamt 25 Vorträgen, die Themen wie Digitalisierung im Kontext der Zirkularität, nachhaltige Prozessentwicklung und innovative Leichtmetalle abdecken. Erstmalig bieten wir Simultanübersetzung (Deutsch/Englisch) bei allen Vorträgen an.

Seien Sie dabei und nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit führenden Experten auszutauschen und innovative Lösungen für die Herausforderungen der Branche zu diskutieren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Alle Infos, Programm und Tickets: https://www.lmt.ait.ac.at/

….und ein herzliches Danke an AMAG Austria Metall AG, iba Austria AG, 4a engineering GmbH, Nedschroef sowie das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie für die Unterstützung!