Forschungsprojekt „flexiTrike“: Präsentation des Prototyps

16.10.2017

flexiTrike ist ein Projekt im Rahmen der FFG-Ausschreibung „Mobilität der Zukunft: Personenmobilität innovativ gestalten“, durchgeführt von ForscherInnen des AIT Center for Mobility Systems gemeinsam mit Partnern wie der City Cycling School, MCS Bikes, VELLO und INSEQ.

Im Rahmen des Projekts wurde für Personengruppen, die derzeit aus verschiedenen Gründen nicht Radfahren, ein Gesamtpaket zur Erleichterung des (Wieder-)Einstiegs entwickelt, bestehend aus einem E-Tricycle mit guter Kurvenlage (höhere Stabilität), Radfahr-Schulungsangeboten (Überwindung der Einstiegshürde) und komfortorientiertem Routing (Erhöhung der Selbstständigkeit und subjektiver Sicherheit).

Informationen zum Projekt bzw. zur Präsentation des Prototyps können hier nachgelesen werden.