Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Österreichischer Solarpreis für PV-Roadmap

08.09.2017
AIT arbeitete an PV-Technologie Roadmap mit

Das Projekt „Technologie-Roadmap für Photovoltaik in Österreich“ das im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie von FH Technikum Wien, AIT und Joanneum Research durchgeführt wurde, wird mit dem Österreichischen Solarpreis, Kategorie Medien, ausgezeichnet.

Die Preisverleihung findet am 30. September 2017 statt. Von Seiten des AIT waren Christoph Mayr, Astrid Schneider und Marcus Rennhofer als Autoren der Roadmap beteiligt. Die Roadmap zeigt den Weg für eine 100%ige Energieversorgung Österreichs aus erneuerbaren Quellen bis 2050 und eine 100% erneuerbare Stromversorgung bis 2030 auf.

Link: www.eurosolar.at

Informationsmaterial

Kontakt: Christoph Mayr