Workshop @ eHealth Summit 2017

Mai 24
Assistenzlösungen in der Praxis – Erfahrungen aus den österreichischen AAL-Pilotregionen

Unterstützt durch Mittel des BMVIT wurden seit 2012 sechs AAL-Pilotregionen gestartet. In diesen werden bestehende Produkte und -Dienstleistungen aus dem Bereich Active and Assisted Living (AAL) in die Praxis überführt und über einen längeren Zeitraum getestet. Übergeordnete Ziele sind die Evaluierung der Wirkungen des Technologieeinsatzes entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie die Erarbeitung nachhaltiger Verwertungskonzepte gemeinsam mit allen relevanten Stakeholdern.

Dieser Workshop bringt VertreterInnen aller österreichischen Pilotregionen und interessierte TeilnehmerInnen zusammen. Neben einer Vorstellung der unterschiedlichen Schwerpunkte sowie des Fortschritts der Pilotregionen soll dieser Workshop auch als eine Plattform für den Erfahrungsaustausch zu den konkreten Herausforderungen bei der Umsetzung von Pilotprojekten dienen. Damit dient dieser Workshop nicht nur dem Austausch zwischen den AAL-Pilotregionen, sondern vor allem auch der Diskussion von Parallelen zu ähnlichen Vorhaben im Gesundheitsbereich.

24.05.2017, 11:00 bzw. 13:30 Uhr, Schloss Schönbrunn (Apothekertrakt und Orangerie)

Weitere Informationen zum Event finden sich hier.