Sondierungsprojekt "Q4 – Quattromodale Knotenpunkte" erhält Autumn Award 2016

23.01.2017

V.l.n.r: Mag. Reinhold Schold (FH vfi Wien), Mag. Sarah Pfoser (FH OÖ), Dr. Georg Hauger (TU Wien)

Das bmvit (Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie) und der FFG vergaben im Dezember 2016 den AUTUMN AWARD 2016 an das Sondierungsprojekt "Q4 - Quattromodale Knotenpunkte". Das 2016 abgeschlossene Forschungsprojekt im Bereich der Gütermobilität hat untersucht, inwiefern Flugverkehre in ein multimodales Gütertransportsystem eingebunden werden können, als ein Aspekt in Richtung zukunftsträchtiger synchromodaler Transportlösungen. Das bisherige Konsortium bestehend aus AIT Austrian Institute of Technology, FH bfi Wien, Logistikum (FH OÖ) und TU Wien wird das Thema im Rahmen eines Folgeprojekts weiter erforschen.

Kontakt:

Karin Markvica