Besuch einer chinesischen Delegation am Innovation Systems Department

14.10.2016
Gemeinsamer Workshop zum Thema „New perspectives in collaborative research, technology & innovation strategies and their consequences for joint projects between China and Austria

Am 14. Oktober besuchte eine vierköpfige Delegation der China Iron & Steel Research Institute Group (CISRI) das Innovation Systems Department am Wiener Tech Gate. CISRI, ein staatseigenes Unternehmen mit Sitz in Peking, gilt als eines der führenden F&E-Unternehmen Chinas und verfügt über ausgeprägtes Know-how im Bereich der Metallverarbeitung.

Cai Rang, Mitglied der Geschäftsführung von CISRI, sprach über Struktur, Forschungsfelder und Aufgaben des Unternehmens. Anschließend präsentierten Head of Department Josef Fröhlich sowie Beatrix Wepner, Thomas Scherngell und Sebastian Egger-Lampl Forschungsschwerpunkte der beiden am Innovation Systems Department angesiedelten Business Units RTI Policy und Technology Experience. Abgerundet wurde der Besuch durch ein Gespräch über Möglichkeiten einer zukünftigen Zusammenarbeit zwischen AIT und CISRI.

CISRI