Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

AIT Expertise in Dubai

31.05.2016
Auf Einladung von Arthur D. Little nahm Matthias Prandtstetter, Mobilitätsforscher im Geschäftsfeld Dynamic Transportation Systems, an einem Workshop zur "Dubai Integrated Mobility Platform" teil. Ziel des Workshops war es, ein Konzept für die Einführung einer integrierten Mobilitätsplattform (vgl. BeamBeta) kritisch zu hinterfragen und zu bewerten.

Prandtstetter konnte hier vor allem seine Expertise im Bereich der technischen Umsetzung und Bereitstellung von zusätzlichen Angeboten (added services/value) einbringen. Die Ergebnisse des Workshops wurden dem Chairman sowie den CEOs der RTA Dubai (Road and Transportation Authority Dubai) präsentiert, die sich anschließend für die Einführung einer solchen Plattform entschieden.