Papawochen beim AIT

30.07.2010
Forschung Austria über Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergangene Woche berichtet Forschung Austria gemeinsam mit BMVIT und AIT in einer Presseaussendung über das Vorzeigeprojekt "Papawochen" beim AIT. Die "Papawochen" ermöglichen Vätern in den ersten Wochen nach der Geburt des Kindes die Betreuung des Neugeborenen und der Partnerin.

Im wissenschaftlichen Bereich besteht für Väter immer noch eine sehr hohe Hemmschwelle, Karenz in Anspruch zu nehmen. Durch die "Papawochen" setzt das AIT Austrian Institute of Technology ein Signal für seine MitarbeiterInnen und die Gesellschaft, dass die Familie in wichtigen Lebensphasen an erster Stelle kommt. Familie ist wichtig und das Commitment dafür wird bei AIT nicht geduldet, sondern ist ausdrücklich erwünscht.

Die vollständige Presseaussendung finden Sie hier