D-A-CH Security 2016

Sep 26-27
Konferenz zum aktuellen Stand der IT-Sicherheit in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ziel der Veranstaltung, die in diesem Jahr in Kooperation mit der 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik „INFORMATIK 2016“ abgehalten wird, ist es, eine interdisziplinäre Übersicht zum aktuellen Stand  der  IT-Sicherheit  in  Industrie,  Dienstleistung,  Verwaltung und Wissenschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu geben. Schwerpunkte der Veranstaltung sind Forschung und Entwicklung, Lehre, Aus- und Weiterbildung, relevante Anwendungen sowie neue Technologien.

Das AIT Austrian Institute of Technology ist mit SicherheitsexpertInnen aus dem Digital Safety & Security Department und einem eigenen Messestand vertreten. Die ExpertInnen werden einen allgemeinen Überblick zu den AIT-Forschungsaktivitäten im Bereich ICT Security vorstellen.

Im Zuge der Konferenz werden die besten drei eingereichten Student-Papers vorgestellt.

Einreichung:

• Ein anonymisierter Extended Abstract (mindestens 4 DIN A4 Seiten) aus dem die Kernaussagen klar ersichtlich sind (inkl. Stand der Forschung),
  • die Abschlussarbeit (oder Nachweis eines Sperrvermerks) und
  • die Zustimmung des Betreuers der Abschlussarbeit zur Einreichung bei der D-A-CH Security 2015 (eingescannte formlose und unterschriebene Bestätigung des Betreuers).

Termine:

• Einreichung des Extended Abstract:
    11. Mai 2016
  • Benachrichtigung über die Annahme:
    22. Mai 2016
  • Einreichung der Langfassung:
    22. Juni 2016

Weitere Informationen für die Teilnahmenbedingung "D-A-CH Security 2016 Call for Papers" finden Sie hier.

Wann: 26 -27. September 2016

Wo: Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Österreich