AIT-Mitarbeiter als Gastwissenschaftler bei der Europäischen Kommission

02.10.2010

Bernhard Dachs arbeitet auf Einladung der Europäischen Kommission vom 31. 5. bis 11. 6. 2010 als Gastwissenschaftler der Generaldirektion Unternehmen und Industrie (DG Entr), Unit Economic Analysis and Evaluation in Brüssel.

Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter Geschäftsfeld Research, Technology & Innovation Policy im Department Foresight & Policy Development der AIT. Während seines Aufenthalts wird sich Bernhard Dachs mit Internationalisierungsstrategien multinationaler Unternehmen beschäftigen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Units in verschiedenen Fragen der Innovations- und Technologiepolitik unterstützen.

Bernhard Dachs hat sein Doktorat der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen abgeschlossen. Zu seinen Spezialisierungen zählen unter anderem die Analyse von nationaler und internationaler Technologie-Politik, die Internationalisierung von Innovation sowie Forschung, Entwicklung und Innovation im Dienstleistungssektor.

Europäische Kommission GD Unternehmen und Industrie