AIT organisiert Embedded Computer Vision Workshop in San Francisco

23.09.2010

6. International Workshop on Embedded Computer Vision (ECV) in den USA

Nach der erfolgreichen Organisation des 5. Embedded Computer Vision Workshop in Japan 2009, wird Dr. Ahmed Nabil Belbachir als General Chair (AIT / Safety & Security Department) dieses Jahr den 6. Workshop auf der diesjährigen International Conference on Computer Vision and Pattern Recognition (CVPR) in San Francisco organisieren.

Im Rahmen des Workshops werden Themen aus der klassische Embedded Computer Vision, Computer Vision for Mobile Phones sowie Computer Vision on GPUs präsentiert. Für die diesjährige Veranstaltung am 13.06.2010 konnten mit Prof. Host Bischof (TU Graz) und Dr. Branislav Kisacanin (Texas Instruments) zwei ausgezeichnete Keynotespeaker gewonnen werden. Darüber hinaus wurden Dr. Kari Pulli (Nokia), Dr. Gary Bradski (Willow Garage) und Prof. Shingo W. Kagami (Tokyo University) eingeladen, drei weitere hervorragende Vorträge zu halten.

Die International Conference on Computer Vision and Pattern Recognition ist die renomierteste Konferenz im Technologiebereich „Computer Vision /Computer Science“ und bringt jährlich bis zu 2.000 Teilnehmer aus Wissenschaft und Industrie zusammen. Dieses Jahr findet die Konferenz zwischen 13.06.10 – 18.06.10 in San Francisco statt.

Weitere Informationen: http://www.computervisioncentral.com/content/ecvw2010