EEM 2014 – E-MOBILITY & ENERGY MANAGEMENT

10.06.2014
Energieeffizienz und erneuerbare Energien in der Elektromobilität - die Themen der Zukunft

Zum ersten Mal fand ein Symposium über Elektromobilität und Energiemanagement in Kooperation mit dem AIT Austrian Institute of Technology und der New Design University (NDU) statt. Vom 22. bis 23. Mai versammelten sich Experten aus der Industrie und Forschung zum ersten internationalen Symposium „EEM 2014 – E-MOBILITY & ENERGY MANAGEMENT“ in Wien und in St. Pölten.

Das Symposium bot zudem zahlreiche Vorträge und Forum für einen fachlichen Austausch und Diskussion über technologische Lösungen mit den Themenschwerpunkten Energie- und Thermalmangement, Fahrzeugkonzepte und Hybridtechnologien, Fortgeschrittene Speichertechnologien, Elektromobilitätskonzepte sowie Modellbildung und Simulation.

Durch die Unterstützung von Austrian Mobile Power gab es auch die Gelegenheit, die neuesten Elektroautos Probe zu fahren. Die neue Technologie sorgte bei den Testfahrern für Begeisterung und weckte zugleich großes Interesse am Ideenaustausch über die Herausforderungen der Zukunft in der Elektromobilität.
Das AIT Austrian Institute of Technology und die New Design University freuten sich, die zahlreichen Teilnehmer des Symposiums begrüßen zu dürfen.

News AMP
News NDU