Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Neuer Lesestoff aus dem Innovation Systems Department

03.06.2014

Im Frühjahr 2014 sind zwei Bücher erschienen, die von MitarbeiterInnen des Innovation Systems Departments herausgegeben wurden: Thomas Scherngell editierte eine Anthologie aus Beiträgen von weltweit führenden WissenschaftlerInnen mit dem Titel „The Geography of Networks and R&D Collaborations“ in der Springer Reihe „Advances in Spatial Science“. Die Geographie von Forschungsnetzwerken gilt derzeit eines der zentralen Themen der Innovationsforschung.

Link: http://www.springer.com/economics/regional+science/book/978-3-319-02698-5

Die beiden AIT-Forscher Bernhard Dachs und Georg Zahradnik sind gemeinsam mit Robert Stehrer (Wiener Institut für Internationale Wirtschaftsvergleiche) Herausgeber von „The Internationalisation of  Business R&D“. Dieses Buch beschäftigt sich damit, dass Unternehmen rund um die Welt in den letzten Jahrzehnten Waren und Produkte immer öfter auch im Ausland entwickeln – und nicht nur dort produzieren und verkaufen.

Link: http://www.e-elgar.com/bookentry_mainUS.lasso?id=15591