16. ITI Symposium in Dresden

Nov 12
AIT Austrian Institute of Technology, Thomas Bäuml und Dominik Dvorak (Electric Drive Technologies) als Experten geladen

Vom 12.-14. November findet das jährliche ITI Symposium in Dresden statt.

ITI, die Gesellschaft für ingenieurtechnische Informationsverarbeitung, lädt dabei bereits zum 16. Mal mehr als 40 ReferentInnen namhafter Firmen wie BMW, Daimler, Honda Research, Jaguar, Liebherr ein, um Vorzeigeprojekte aus den verschiedensten Anwendungsbereichen vorzustellen.

Themen sind dabei unter anderem:

• Anlagen- und Maschinenbau
  • Antriebstechnik
  • Automobil- und Fahrzeugtechnik
  • Bergbau und Baumaschinen
  • Effiziente Algorithmen und Verfahren
  • Energietechnik
  • Fluidtechnik
  • SimulationX in Lehre und Training
  • Toolkopplung und Optimierung

Von Seiten des AIT Austrian Institute of Technology sind die Experten Thomas Bäuml und Dominik Dvorak, beide Electric Drive Technologies - Mobility Department - vor Ort.

Der Vortrag wird von Herrn Dominik Dvorak über "Entwicklung, Modellierung und Validierung eines multiphysikalischen Batteriemodells" gehalten.

Zusätzlich ist das AIT Austrian Institute of Technology mit einem Messestand vertreten.

Datum: 12.-14. November 2013, Dresden

mehr Infos