Ich bin online!

05.06.2013
Österreichweite Informationsveranstaltung über den Einsatz interaktiver Medien

Die Initiative "Ich bin online!" bietet Schulklassen mit Ihren LehrerInnen ein erstklassiges Technologieprogramm mit internationalen Experten, Keynotes, zahlreichen interaktiven Workshops, sowie eine Ausstellung. Erstmals wurden auch SeniorInnen eingeladen, sich über den Stand der Dinge in Sachen Informations- und Kommunikationstechnologien zu informieren.

"Ich bin online!"-SPECIAL für SeniorInnen
Am 7. Mai 2013 wurde das Event in Kooperation mit BildungOnline und den Computerias (JUFF/Land Tirol) für die Generation 50+ im Kurhaus in Hall in Tirol veranstaltet. In spannenden Vorträgen zum Thema Internet wurden die BesucherInnen über aktuelle Trends im Bereich der interaktiven (neuen) Medien informiert. Das AIT war mit einem Vortrag des eHealth-Experten Stefan Welte zum Thema "Gesundheit & Computer - wie passt das zusammen?" vertreten.

"Ich bin online!" am 16.05.2013 in Innsbruck
Im Rahmen der Österreich Tour machte "Ich bin online!" Mitte Mai in Innsbruck Station. In Kooperation mit der Wirtschaftskammer Tirol, der Standortagentur Tirol und dem Landesschulrat für Tirol fand die Veranstaltung für Schulklassen aus Tirol gleichzeitig mit dem 3. Tiroler IT-Day in der Messe Innsbruck statt.

Helmut Leopold, Head of Safety & Security Department, eröffnete den Tag mit einer Keynote zum Thema "Technologien in den Arbeitswelten von morgen!". Der AIT eHealth-Experte Stefan Welte informierte die Jugend mit einem Vortrag zum Thema "Gesundheitsversorgung der Zukunft".

Weitere Informationen:

• Ich bin online!
  • <link research-services research-services-safety-security ehealth-ambient-assisted-living-aal _blank external-link-new-window external link in new>eHealth @ AIT