Alle Töchter aufgepasst! Das AIT Austrian Institute of Technology lädt zum Wiener Töchtertag 2013!

04.04.2013

Es gibt noch freie Plätze!

AIT lädt auch heuer wieder Mädchen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren ein, in die spannende Welt der angewandten Forschung einzutauchen.
Von Smart Cities, intelligenten Stromnetzen bis hin zur Elektromobilität gibt es viele praktische Einblicke in die tägliche Arbeit von Wissenschafterinnen am AIT Austrian Institute of Technology.

AIT Mitarbeiterinnen stehen den interessierten Schülerinnen rund um Ausbildungsmöglichkeiten und die unterschiedlichen Karrierewege  gerne Rede und Antwort. Auf die Girls wartet zudem eine spannende Rätselrallye mit schönen Preisen!

Wo: TECHbase Vienna, Giefingggasse 2, 1210 Wien
Wann: 25. April 2013, 10 bis 15 Uhr

Wiener Töchtertag
Der Wiener Töchtertag findet heuer am 25. April 2013 zum 12. Mal statt. Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren begleiten entweder ihre Mutter oder ihren Vater an deren Arbeitsplatz, schließen sich Freundinnen (im Betrieb der Eltern) an oder suchen sich für Ihren Besuch ein "fremdes" Unternehmen aus, das sie interessiert.

Anmeldehinweise und eine Liste der Unternehmen mit freien Plätzen sind unter www.toechtertag.at abrufbar. Weitere Informationen zum Töchtertag bekommen Sie unter der Gratis-Töchtertag-Hotline 080022 22 10 oder per E-Mail unter office@toechtertag.at.

>>Hier finden Sie das Programm<<

Anmeldung für Töchter von AIT MitarbeiterInnen:

MICHAELA JUNGBAUER
Energy Department