AUSTRIAN M2M & MOBILE PAYMENT FORUM

Mai 16
Das Jahresforum für das INTERNET DER DINGE & MOBILE PAYMENT am 16. Mai 2013 im TechGate Vienna

Das Internet der Dinge gilt als einer der spannendsten und wird bald aus vielen Branchen nicht mehr wegzudenken sein. Neben einem visionären Ausblick soll der aktuelle Stand des M2M Business kritisch durchleuchtet werden. Einen Schwerpunkt bildet dabei Mobile Payment als eine der aktuellsten und aufregendsten M2M Anwendungen.

Daneben sorgen praktische Beispiele und Anregungen für Geschäftsmodelle aus unterschiedlichen Branchen für Inspiration:

• M2M – THE NEXT INDUSTRIAL REVOLUTION
    Dr. Jürgen Hase, Deutsche Telekom AG
  • BEZAHLEN 3.0
    Mag. (FH) Michael Bratl, PayLife Bank GmbH
  • THE WORLD IN 2020
    Tim Jones, Founder & Programme Director at Future Agenda

Das AIT Austrian Institute of Technology ist Partner des Forums, daher können wir Ihnen die Teilnahme um € 380,- (statt regulär um € 580,-) ermöglichen. Geben Sie dazu bei Ihrer Anmeldung einfach den Anmeldecode "AIT-380" an.

Diese AIT Lectures erwarten Sie:

• SMART HEALTH APPLICATIONS (AAL)
    DI. Dr. Michaela Fritz, Head of Health & Environment Department,
    AIT Austrian Institute of Technology
    Präsidentin AAL Austria

• DAS ZWEISCHNEIDIGE SCHWERT DER ANWENDERMOBILITÄT: SICHERHEIT VS. KOMFORT
    Dr. Markus G. Tauber, Project Manager ICT Security
    AIT Austrian Institute of Technology
    Safety & Security Department

Wichtige Links:

• M2M Forum-Website
  • Programmheft