Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Brigitte Bach vertritt AIT bei Klimakonferenz in Wien

15.02.2013

Von 31. Jänner bis 1. Februar tagte die Umweltkonferenz R20 in der Aula der Wissenschaften in Wien. R 20 Gründer und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzegger, Bundeskanzler Werner Faymann, Kommissionspräsident Manuel Barroso, Umweltminister Berlakovich, Gustav Nobel (Vorsitzender des Nobel Sustainability Trust), sowie zahlreiche andere hochkarätige Gäste berieten sich über regionale Wege in der Klimapolitik.

AIT Expertise für eine smarte Zukunft
Brigitte Bach sprach am zweiten Tag der Konferenz über „Technologies for a Smart Future“. Bach gab einen Überblick über ganzheitliche Konzepte zur Entwicklung von zukünftiger Stromversorgung in Städten und Regionen.
"Die Einladung zur R20, die von vielen ExpertInnen aus Industrie, Wirtschaft und Forschung besucht wurde, war eine gute Gelegenheit, das AIT mit den großen Forschungsthemen Smart Grids und Smart Cities zu präsentieren", so Brigitte Bach.

R20 - Klimakonferenz
R20 steht für die „Regions of Climate Action“ und ist eine Initiative, die sich weltweit für eine CO2-arme und klimaneutrale wirtschaftliche Entwicklung von Regionen einsetzt. Gegründet wurde R20 vom ehemaligen kalifornischen Gouvernoeur Arnold Schwarzenegger. Veranstaltet wird die Konferenz gemeinsam mit den Organisationen UNEP, UNIDO und UNDP sowie mit der Versammlung der Regionen Europas und dem Nobel Sustainability Trust. 

http://regions20.org/