AIT auf internationaler Bildverarbeitungsmesse - Vision 2012

Nov 06
Die Vision ist die bedeutendste und weltgrößte Fachmesse für industrielle Bildverarbeitung.

Die VISION ist die weltweit wichtigste Messe für industrielle Bildverarbeitung. Der diesjährige Claim lautet „One VISION“ und steht für die Einzigartigkeit dieser Messe.

Die ExpertInnen des AIT Safety & Security Departments werden auf einem eigenen Stand (Nr. 1G17) Technologien aus den Research Services High-Performance Vision, 3D Vision and Modelling, New Sensor Technologies und Intelligent Camera Networks präsentieren. Dabei werden sowohl Prototypen aus dem Medizintechnik-Bereich, wie z.B. der weiterentwickelte 3D Dentalscanner, als auch andere Bildverarbeitungsinnovationen aus der Reserach Area Intelligent Vision System einem internationalen Publikum vorgeführt:

Der kleinste optische 3D Scanner der Welt
Der berührungslose Scanner ermöglicht voll-digitale Zahnabbildungen. Die u.a. mit dem Vision Award 2011 sowie dem Inventum Award 2011 (Preis für das Patent des Jahres) ausgezeichnete Innovation macht die für PatientInnen so unangenehme Zahnabformung mit Kunststoffabdruckmassen obsolet. Der komplette Scanvorgang kann am AIT-Messestand live ausprobiert werden!

Formstabile Druckinspektion durch den innovativen FlexWarp Algorithmus
Mit der patentierten AIT-Technologie „FlexWarp“ können optische Inspektionsaufgaben bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Kameraauflösung zuverlässig gelöst werden. Diese Hochleistungssoftware kommt in sicherheitskritischen Bereichen zum Einsatz wie z.B. in der Schienen- und Verpackungsdruckinspektion sowie bei der Banknotenprüfung. Live-Demo am AIT- Messestand!

360° Panorama Sensor nach dem Vorbild menschlichen Sehens
Dieses biovisuelle AIT-System beruht auf wesentlichen Merkmalen des menschlichen Sehens und kann relevante Informationen aus der Umgebung in einer vollständigen 360°-Echtzeit-Ansicht wahrnehmen und interpretieren. Der Sensor ist für einen kosten- und energieeffizienten Einsatz auf mobilen Plattformen (z.B: intelligente Kraftfahrzeuge, etc.) hervorragend geeignet. Live-Demo am Stand!

Scientific Vision Days“ – Technologie-Vorträge am Stand

Darüber hinaus halten die AIT- ExpertInnen sowie Partner aus Wissenschaft und Industrie Vorträge zu den neuesten Technologien der industriellen und medizinischen Bildverarbeitung direkt am AIT-Stand Halle 1 G17.

Termin 06.- 08. November 2012, Stuttgart

Link: