AIT bei EU-China Mayors‘ Forum vertreten

24.09.2012
City Networking Flagship Event der EU-China Urbanisation Partnerschaft

Das “EU-China Mayors Forum”, welches von 19. bis 20. September 2012 in Brüssel stattfand ist das erste jährliche Flagship Event der EU-China Urbanisation Partnerschaft.
Das Forum bot Bürgermeistern aus der Europäischen Union und der Volksrepublik China sowie lokalen Entscheidungsträgern, Städteplanern, Firmenvertretern und NGOs Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch in Richtung nachhaltiger, integrierter und effizienter Lösungen.
Das AIT Austrian Institute of Technology war mit den Vorträgen „Research Joint Programming Initiative Urban Europe – Urban Technologies – How to jointly adress the Global Challenge (EU-China)?“ von Margit Noll und „European Energy Research Alliance (EERA) Joint Programme on Smart Cities and Communities“ von Brigitte Bach im Side Event 6. “Research for Sustainable Urbanisation - Turning Challenges into Opportunities” vertreten.
Mehr zum EU-China Mayors Forum erfahren Sie hier.