Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

AIT Mobility Department auf der Tagung „Werkstoffprüfung 2012“

Dez 07
6.-7. Dezember 2012,Bad Neuenahr

Die Tagung "Werkstoffprüfung 2012" findet dieses Jahr zum dreißigsten Mal statt und steht unter dem Leitthema "Fortschritte in der Werkstoffprüfung für Forschung und Praxis". Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit Fortschritte auf dem Gebiet der Prüf- und Messtechnik, sowie Problemstellungen der Werkstoffprüfung vorzustellen.

Das Mobility Department Geschäftsfeld Light Metals Technologies Ranshofen wird auf dieser Tagung unter anderem mit einem Vortrag von Daniel Pöschmann zum Thema "Charakterisierung des Bruchverhaltens und Gefüge aus Warmumformversuchen der Aluminiumlegierung 7050 mittels miniaturisiertem Kerbschlagbiegeversuchs" vertreten sein.

Nähere Informationen zur Tagung "Werkstoffprüfung 2012".