Töchter erforschten beim AIT die Themen Energie und Mobilität

25.04.2012
Auch heuer nahm das AIT Austrian Institute of Technology am Wiener Töchtertag teil und brachte interessierten Mädchen den spannenden Forschungsalltag näher

Am 26. April 2012 öffnete das AIT an seinem Standort in der Wiener Giefinggasse anlässlich des Wiener Töchtertags die Tore. Mädchen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren erhielten die Möglichkeit, die beiden AIT Departments „Energy“ und „Mobility“ näher kennen zu lernen. Dabei konnten sie einen tiefen Einblick in das interessante Geschehen eines international anerkannten Forschungsinstitutes machen und erfuhren viele Details über die aktuellsten Entwicklungen in den Bereichen Mobilität und Energie. Und bei einigen Experimenten konnten sie sogar selbst aktiv werden.

Presseaussendung