AIT Diplomandin mit Forschungspreis ausgezeichnet

18.04.2012
Petrina Papazek MSc nimmt "Förderpreis der List Unternehmensgruppe für Beiträge zur Verbesserung der innerstädtischen Verkehrs- und Parkraumsituation" entgegen

Petrina Papazek wurde für ihre Master-Thesis im Rahmen des Forschungsprojekts "Air2 Traffic" des AIT Austrian Institute of Technology von der List Group ausgezeichnet. Die an der Fachhochschule Wiener Neustadt verfasste Arbeit zum Thema " Nutzbarkeit digitaler Straßenkarten für Parkraum-Systeme" wurde seitens des AIT von Hannes Koller und Werner Toplak (Mobility Department) betreut. Im Rahmen ihrer Master-Thesis wurde das in der Arbeit dargestellte "parkgis-System" in fünf Test-Parkräumen erprobt.

Der List Preis wird jährlich von einer Fachjury für Projekte und Arbeiten vergeben, die einen Beitrag zur Lösung innerstädtischer Verkehrs-, insbesondere Parkprobleme, leisten. Gefragt sind in die Praxis umsetzbare kreative Lösungen, Konzepte und Analysen, die geeignet sind, zu effektiven und effizienten Bausteinen der Stadtplanung zu werden.

Weitere Informationen zur Auszeichnung und den PreisträgerInnen finden Sie hier: http://www.list-group.at/de/presse/657