Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

AIT hostet Netzwerktreffen Technologietransfer

15.02.2012
Heads of Departments Fritz und Fröhlich als Vortragende

Das AIT war vergangenen Donnerstag Host des Technologietransfer Frauennetzwerk-Treffens. Gleich zwei Heads of Departments hielten an diesem Abend einen Vortrag zum Thema Technologietransfer. Michaela Fritz berichtete über „Wertschöpfung in der angewandten Forschung - Technologietransfer am AIT Health & Environment Department“. Josef Fröhlich vom F&PD Department hielt einen Vortrag über „Innovationsmanagement“. Darin erzählte er nicht nur darüber was der Unterschied zwischen kompliziert und komplex ist, sondern auch warum das im Innovationsprozess ein wichtiger Faktor ist. Anschließend gab es noch die Gelegenheit Fragen zu stellen und zu netzwerken.

Das Frauennetzwerk Technologie-Transfer ist eine Plattform für Frauen, deren Interesse dem breiten Themenfeld des Technologie-Transfers gilt. Die Mitglieder des Netzwerkes kommen aus den verschiedensten Berufsrichtungen, angefangen bei A wie Anwältin bis hin zu W wie Wissenschafterin.