AIT organisiert Spring School

17.02.2012
EU SPRI Spring School „Anticipation in the Governance of Innovation“

Das Foresight & Policy Development Department organisiert gemeinsam mit der Universität Twente die EU SPRI Spring School von 15. bis 17. März 2012.

Vorausschauende Methoden und Governance-Ansätze wie etwa Technology Assessment, Foresight oder Technology Studies werden immer wichtiger. In der Wissenschaft gibt es unterschiedliche Ansätze dazu. In der Spring School werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede zukünftiger Forschungsagenden herausgearbeitet. Speziell werden Bereiche wie etwa Nano, Biotechnologie oder E-Mobility unter die Lupe genommen.

Für die Summer School konnten zwei hochkarätige Vortragende gewonnen werden: Arie Rip, Professor of Philosophy of Science and Technology, School of Management and Governance, University of Twente und Daniel Barben, Professor of Futures Studies, Institute of Political Science, Aachen University.

Unterstützt wird die Summer School vom neu gegründeten EU SPRI Forum, das Akteure der FTI-Politikforschung vernetzen will.