Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Wien ist die Nummer 1 unter den "Smart Cities"

27.01.2012
Brigitte Bach anlässlich "Smart City Ranking" zu Gast bei Radio Wien

Im Rahmen der ORF Radio Wien Sendereihe „Guten Morgen Wien" interviewte Michael König am 25.01.2012 Brigitte Bach, Head of Energy Department des AIT. Das Interview fand anlässlich des Smart City Rankings des Klimastrategen Boyd Cohen und der Website www.fastcoexist.com tatt, bei welchem Wien den ersten Platz erzielte. Einen sehr positiven Einfluss auf das Ranking hatte das Projekt „Smart City Wien", welches im Jahr 2011 mit Unterstützung des AIT im Rahmen des Fit4Set Calls des Klima- und Energiefonds gestartet wurde.

Themen im Gespräch mit Michael König waren das Smart Cities Konzept aus wissenschaftlicher Sicht, sowie aktuelle AIT Stadtplanungsprojekte in China.

Das Interview zum Nachhören finden Sie hier.

Zum Smart City Ranking gelangen Sie hier.