Invited Lecture am Strelka Institute in Moskau

15.12.2011
AIT Mobilitätsexperte hält Vortrag zum Thema „Capturing the City“

Stefan Seer aus dem Mobility Department, der derzeit im SENSEable City Lab am MIT in den USA forscht, wurde vom Strelka Institute in Moskau eingeladen einen Vortrag über innovative Technologien zur Messung der urbanen Mobilität zu halten. Der Workshop unter dem Thema „Senseable City Moscow“ fand im November in Moskau statt und wurde vom SENSEable City Lab unter der Leitung von Prof. Carlo Ratti organisiert. Das „Strelka Insitute for Media, Architecture and Design“ in Moskau ist ein postgraduelles College, das jährlich rund 40 Studenten die Möglichkeit gibt neuartige Lösungen für die zukünftigen Herausforderungen in Russland zu erforschen.

Erfahren Sie hier mehr zum SENSEable City Lab und zum Strelka Institute for Media, Architecture and Design.