Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Makroperspektive der erneuerbaren Energie

12.11.2011
Wolfgang Hribernik vertritt AIT Energy Department bei Konferenz Erneuerbare Energien

Am 07. November 2011 trafen sich im Casineum Velden namhafte Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, um bei der von der KELAG (Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft) organisierten Konferenz „Erneuerbare Energien“ die Zukunft alternativer Energiequellen zu diskutieren.

 

Ziel der Konferenz Erneuerbare Energien war es, Fragen rund um erneuerbare Energiequellen aufzugreifen. Anhand einer Podiumsdiskussion und zahlreicher Keynotes wurde erörtert, wie die Erneuerbaren als Baustein des Energiesystems aus der Makroperspektive zu beurteilen sind und wie jeder Einzelne dazu beitragen kann, die globalen Ziele zu erreichen.

 

Wolfgang Hribernik, Head of Electric Energy Systems vertrat das AIT Energy Department mit dem Vortrag „Die Energie der Zukunft ist Teil eines hochintelligenten Infrastruktur-Netzwerkes“.

 

Unter der Moderation von Dr. Ernst Sittinger (Kleine Zeitung) diskutierte er anschließend mit einer Runde hochrangiger ExpertInnen die Makroperspektive der Energiesysteme unter besonderer Berücksichtigung der Konsequenzen für Erneuerbare Energiequellen.