DigitalDays 2016

Okt 19
DigitalDays 2016 - Ein Event der DigitalCity.Wien in Koopertion mit dem AIT

Die DigitalDays 2016 werden im Rahmen der Digital City Wien Initiative der Stadt Wien organisiert und finden in diesem Jahr von 19. bis 21. Oktober 2016 statt. Dabei soll die digitale Kompetenz in der Smart City Wien sichtbar gemacht werden. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern aus Wirtschaft, Industrie und Forschung soll der Diskurs zu den Themen und Projekten der Initiative angeregt und der Standort Wien gestärkt werden.

Drei Schwerpunkte an drei Tagen:

Die AIT ExpertInnen Carina Kloibhofer und Thomas Lorünser aus dem Forschungsbereich ICT-Security werden Vorträge im Rahmen der Digital City Days am Donnerstag, 20.10. und Freitag 21.10. bei der DigitalCity.Wien Schulbesuchsaktion "DigitalCity @School - Experts meets Kids" halten.

• Cybersecurity – Sicherer Umgang im Internet & Co
    • Vortragende: Carina Kloibhofer
  • Cloud Sicherheit und Datenschutzaspekte
    • Vortragender: Thomas Lorünser

Die Teilnahme an den DigitalDays2016 ist kostenlos.
Eine Anmeldung zu den gewünschten Einzelveranstaltungen ist erforderlich.

Datum: 19. - 21.10.2016

Ort: TU Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien