1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ
Weniger gutes Image
- Umweltfreundlich und entschleunigend, was für diese Gruppe aber nicht sehr wichtig ist
- Wenig effizient, komfortabel oder cool
2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation von Fußwegen
Weniger gut geeignet
- Informationen in Papierform werden nicht/kaum genutzt
- Hohe Kompetenz und intensive Nutzung von elektronischen Medien
- Informationen werden vorrangig mit mobilen Apps abgerufen
3. Argumentationslinien
- Erlebnis (Fußwege spannend/unterhaltsam machen, coole Hilfsmittel)
- Effizienz (Abkürzungen, niedrige Kosten)
4. Beispiele
- Kampagnen in Printmedien oder klassische Plakatkampagnen erzielen kaum/keine Wirkung
5. Anforderungen an Kommunikation
- Vermittlung: Flexibel, hohe Ansprüche an Design
- Kommunikationsstil: Originell, kreativ, spielerisch, unkonventionell
- Kommunikationselemente: Ironie, erlebnisstarke Inszenierungen, authentische und lebendige Sprache