1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ
Großes Interesse an:
- Alternativen Fortbewegungsmitteln (Neuentwicklung, Innovation)
- Carsharing (bietet Individualität, Flexibilität)
- Fahrgemeinschaften (digitale Vernetzung)
2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation
Weniger gut geeignet
- Informationen in Papierform werden nicht/kaum genutzt
- Hohe Kompetenz und intensive Nutzung von elektronischen Medien
- Informationen werden vorrangig mit mobilen Apps abgerufen
3. Argumentationslinien
- Sharing-Gedanke
- Erlebnis („Reiz des Neuen“)
4. Beispiele
- Kampagnen in Printmedien oder klassische Plakatkampagnen erzielen kaum/keine Wirkung
5. Anforderungen an Kommunikation
- Vermittlung: Flexibel, hohe Ansprüche an Design
- Kommunikationsstil: Originell, kreativ, spielerisch, unkonventionell
- Kommunikationselemente: Ironie, erlebnisstarke Inszenierungen, authentische und lebendige Sprache