1. Aktuelles Image dieser Fortbewegungsart für diesen Typ
Schlechtes Image
- Wenig zeitgemäß, komfortabel, verlässlich
- Effizienz im städtischen Bereich spricht für ÖVM
2. Potenzial dieser Kombination zur Motivation von ÖV-Wegen
Durchschnittlich geeignet
- Unabhängigkeit bei der Informationsgewinnung erwünscht
- Social-Media wird als Kontaktplattform und weniger als Informationsquelle genutzt
- Informationen werden eher über mobile Apps abgerufen
3. Argumentationslinien
- Effizienz (Fahrkomfort erhöhen)
4. Beispiele
- Erfahrungsberichte/Testimonials (z.B. ÖVM sind sehr verlässlich und modern)
5. Anforderungen an Kommunikation
- Vermittlung: On demand, flexibel, sozialer Druck kann einen Teil der Gruppe positiv anregen aber wird von vielen Menschen auch zu sehr als Zwang empfunden
- Kommunikationsstil: Unaufdringlich, authentisch, originell, kreativ, spielerisch
- Kommunikationselemente: Ironie, erlebnisstarke Inszenierungen